Dank für Unterstützung

Liebe Schülerinnen und Schüler der HBLW Wels, ich möchte Euch auf diesem Weg sehr herzlich für Euer beständiges Engagement für die Kinderpatenschaftsaktion der Caritas in der Schwerpunktregion „Naher Osten“ danken.

Eure Unterstützung für die beiden Projekte „Kinderkrippe für sudanesische Flüchtlings-kinder in Damaskus“ (3 Patenschaften) bzw. „Straßenkinder in Ägypten“ (5 Patenschaften) ist für die verantwortlichen Projektpartner beider Projekte (den Orden der Franziskanerinnen bzw. die Caritas Alexandria) gerade angesichts der katastrophalen Lage in Syrien bzw. der politischen Spannungen in Ägypten derzeit besonders wichtig und notwendig. Glücklicherweise wurden beide Projekte bislang noch nicht direkt von den Auswirkungen des Bürgerkrieges in Syrien bzw. der Unruhen in Ägypten betroffen.

Ich hoffe, dass wir auch heuer wieder auf Eure tatkräftige Unterstützung hoffen dürfen.

Mit den besten Wünschen für ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2013!

 

Stefan Maier

Nahostkoordinator der

Caritas Österreich Caritas