Top News

Sag’s Multi – mit Mehrsprachigkeit zum Erfolg

By 29. Mai 2022 Mai 31st, 2022 No Comments

Beim heurigen mehrsprachigen Redewettbewerb „Sag’s multi“ stellten sich österreichweit 410 Schülerinnen und Schüler der Herausforderung, ihre Gedanken in einer zweisprachigen Rede zu präsentieren. Dabei waren 39 Sprachen in Verbindung mit Deutsch zu hören. 161 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schafften es schließlich in die Finalrunden im Mai – eine davon war Kristina Bulat, Schülerin der HBLW Wels. 

Unter dem Leitthema „Wer ist Wir“ machte sich Kristina Gedanken über die Bedeutung von Menschenrechten und zeigte auf, wie wichtig es ist, sich auch um die Mitmenschen zu kümmern und deren Rechte zu respektieren. 

Die junge Rednerin setzte sich souverän den Blicken, Kameras und Scheinwerfern aus und zeigte, dass sie etwas zu sagen hat. Ihre Botschaft lautete: „Unterstützen wir uns gegenseitig und machen wir unsere Welt schöner. Deine Rechte sind für mich genauso wichtig wie meine Rechte.“