Warning: Use of undefined constant HTTP_USER_AGENT - assumed 'HTTP_USER_AGENT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/403439.pn02.edugroup.at/hblw-wels.at/wp-content/themes/hblw-wels/header.php on line 1
Nix verpennen, Müll trennen! – HBLW Wels

Unter diesem Motto startete im Schuljahr 2017/18 mit Schülerinnen und Schülern der Fachschule zunächst auf freiwilliger Basis ein Projekt, das ein Jahr später im Rahmen des Unterrichts in der „Wirtschaftswerkstatt“ auf professionelle Beine gestellt wurde.

Im Zuge dieses Projekts wurde die Mülltrennung in den Klassen neu organisiert. In den Boxen der Fa. Pet-to-Pet werden nunmehr alle Pet-Flaschen gesammelt, in der Schule gepresst und dann, so wie das Altpapier von der Fa. Lavu abgeholt. Dadurch werden wertvolle Rohstoffe der Wiederverwertung zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen der Aktion „Lernen fürs Leben“ der Bezirksrundschau wurde „Nix verpennen, Müll trennen!“ als Siegerprojekt der Region Wels/Wels-Land ausgezeichnet.