ProjekteSchulveranstaltungen

Matura, was dann?

By 15. September 2019 Oktober 13th, 2019 No Comments

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes UDLM haben wir, die IIIc der HBLW, uns mit dem Projekt „thinkNOW!“ dazu entschieden, Absolventinnen der HBLW Wels zu uns in die Schule einzuladen, damit sie über ihren beruflichen Werdegang nach der Schule und ihre derzeitige Beschäftigung berichten können.

Die III. und IV. Jahrgänge unserer Schule durften unseren Informationsnachmittag, bei dem sich sieben Absolventinnen vorstellten, besuchen. So konnten wir unseren Mitschülerinnen und Mitschülern Inspirationen für ihren weiteren Weg nach dem Abschluss geben und ihnen eventuell neue Perspektiven für ihre Zukunft aufzeigen.

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit einem köstlichen Buffet, welches dankenswerterweise von Schülerinnen und Schülern der Id unter der Leitung von FOL Sieglinde Mittermayr für uns zubereitet wurde, hat unsere Projektgruppe den informationsreichen Tag gemeinsam mit den Absolventinnen ausklingen lassen.