Office 365

PODS

Italienreise der V. Jahrgänge

Unsere Reise begann in Verona, der Stadt von „Romeo und Julia“. Wir hatten die Gelegenheit, diese zauberhafte Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Ein Highlight war sicherlich der Balkon der Julia aus DER tragischen Liebesgeschichte von Shakespeare.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Lagunenstadt Venedig. Schon die Bootsfahrt zur Stadt war ein Erlebnis. Unsere Führung zeigte uns die Geheimnisse dieser einzigartigen Stadt. Danach hatten wir Zeit für einen Bummel durch die engen Gassen und den Genuss von köstlichem Essen. Venedig hat unser Herz erobert.

In Padua erwartete uns Geschichte und Kultur pur. Die Universität Padua, eine der ältesten in Europa, beeindruckte uns ebenso wie die Capella degli Scrovegni.

Unsere Reise endete mit einem Gaumenschmaus. Der Besuch in einer Schinkenmanufaktur war ein kulinarisches Highlight. Der San Daniele Schinken schmeckte himmlisch!